07-2022 - Aktuell finden unsere Lehrgänge wie gehabt statt. Wir bitten aber bei Erkältungssymtome nicht zu Trainings oder Lehrgängen erscheinen.

Danke

 

05.02.2022: Aktuell empfehlen wir noch das Training unter 2G+!

Die Lehrgänge werden im Januar und Februar 2022 ausgesetzt!

 

Download
Corona_Regeln_Auf_einen_Blick_DE-ab27-12
Adobe Acrobat Dokument 839.6 KB

Aktuell empfehlen wir zusätzlich zum 2G im Trainingsbetrieb (Ausnahme: Kinder/Schüler bis 12 Jahre)

wenn möglich auch 2G Plus!                                                                                             26.12.2021

Achtung, es gibt wieder Lehrgänge Ende diesen Jahres (siehe Termine)

Download
DOSB Öffnungsstrategie Sport März2021.
Adobe Acrobat Dokument 783.5 KB
Download
Corona-Regeln-Vorschlag-IGKR.pdf
Adobe Acrobat Dokument 93.5 KB
Download
VorlageTeilnehmerCorona vom Badischen Sp
Adobe Acrobat Dokument 165.7 KB

Der zweite IKGR-Tag ist am 25.02.20 erfolgreich zu Ende gegangen.

 (siehe Bildergalerie)

 

 

Liebe Mitglieder,

am 09.02.2019 fand der erste IGKR-Tag statt.

Es war ein besonderer Lehrgang bei dem viele Trainer aus verschiedenen Dojos ihre Spezialitäten zum Besten gaben. Sensei Funasako zeigte sich sehr stolz über das hohe Niveau seiner Schüler und die Vorstandschaft bedankt sich bei allen für diesen gelungenen Karate-Tag.

Bitte schaut euch auch dazu die Bilder in der Rubrik Bildergalerie/Presse an 

 

Liebe Mitglieder und Freunde

"50 Jahre Tokio Funasako in Deutschland"

am 29.09.2018 fand zu Ehren von Hanshi Funasako ein Jubiläumstag statt. 

Wir danken allen Karatekas und Freunden für ihr zahlreiches Erscheinen. 

Bitte lest dazu auch den Rückblick unter der Rubrik Bildergalerie/Presse

 

 

Verleihung des Hanshititels an Großmeister Funasako

24.06.2017 Im Rahmen des Jubiläumslehrgangs würdigte der Verband das Lebenswerk

von Großmeister Funasako. Er ehrte ihn für sein außergewöhnliches Engagement im traditionellen Goju Ryu Karate und Budo/Kampfsportkünste. Herr Funasako begann mit 12 Jahren Karate. Er kam 1968, damals 3. Dan/Meistergrad, nach Deutschland, nachdem er die Stadtmeisterschaften von Tokyo mehrmals gewonnen hatte. Seit dieser Zeit ist er als Lehrer, Kampfrichter und Prüfer tätig. Der Verband verlieh ihm den Ehrentitel Hanshi und erkennt ihn als besonderes Vorbild an. Herr Funasako bedankte sich bei allen seinen Schülern für ihre Bereitschaft, den Weg des traditionellen Karate zu gehen. 

 

Download
IGKR_Antrag_Funasako_Hanshi.pdf
Adobe Acrobat Dokument 222.2 KB

01.06.2017 Der Verband übernimmt die Rechte an der Karatefaust von Großmeister Funasako.

Somit ist der Verband neuer Eigentümer der Karatefaust, deren Rechte er von Großmeister Funasako  und dieser seinerzeit von Gogen Yamaguchi erhalten hatte. Hanshi Funasako bleibt jedoch weiter Ansprechpartner. 

Weitere Infos siehe unter Markenrechte