Hohe Auszeichnung für Shihan Tokio Funasako

 

am 31. Januar wurde Herrn Tokio Funasako der 9. Dan im Karate verliehen.

Vor mehreren hundert Karatekas überreichten Dr. Sigi Wolf (Präsident des Karateverbandes Württemberg, KVBW) und Günter Mohr (Vizepräsident des KVBW) die Urkunde zum 9. Dan. In seiner Ansprache betonte Herr Wolf die herausragenden Leistungen von Tokio Funasako für den Karate Sport in Deutschland.

Herr Funasako wurde im September 1944 in Kagoshima, Japan geboren und begann im Alter von 12 Jahren mit dem Karate Training. In Tokyo trainierte er bei „Urakawa Yoshihiro“ Karate der Stilrichtung Goju-Ryu. Bei ihm versäumte er sechs Jahre lang nicht eine Trainingseinheit. Sein Talent und sein Trainingsfleiß führten zu außergewöhnlichen sportlichen Erfolgen. So gewann er 1964, 1965 und 1966 die Stadtmeisterschaften in Tokyo. Im Jahr 1967 wurde er in die japanische Nationalmannschaft aufgenommen.

Im Mai 1968 kam Herr Funasako nach Deutschland. Er gründete mehrere Dojos und trainierte eine Vielzahl von Schülern. Bis heute unterrichtet Herr Funasako Karate, leitet große Lehrgänge und vermittelt unermüdlich die Werte des Karate Do an seine Schüler.

Herr Funasako ist auch in den verschiedenen Karate Verbänden DKV (Deutscher Karate Verband) und KVBW (Karateverband Baden Württemberg) aktiv. Er gründete 1996 den IGKR e.V. (International Goju Ryu

Renmei – Verband für traditionelles Goju Ryu Karate) und ist seither als Stilrichtungsreferent die treibende Kraft im Vorstand.

Der IGKR gratuliert Shihan Funasako ganz herzlich für diese hohe Auszeichnung und möchte an dieser Stelle seinen aussergewöhnlichen Einsatz und  Engagement für den Verband würdigen.

Herr Funasako bedankte sich für diese hohe Auszeichnung und versicherte, dass er auch weiterhin Karate unterrichten und zur Verbreitung dieses Sports in Deutschland beitragen wird.

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    IGKR (Sonntag, 01 März 2015 14:37)

    Der IGKR gratuliert Herrn Funasako für diese hohe Auszeichnung. Wir möchten uns ganz herzlich bei ihm bedanken für sein aussergewöhnliches Engagement für unseren Verband. Mit sportlichen Grüßen, die Vorstandschaft des IGKR

  • #2

    wróżba z tarota (Montag, 28 November 2016 15:07)

    Kasjanowy

  • #3

    sextel (Dienstag, 29 November 2016 14:31)

    obwitej

  • #4

    telefon rozkoszy (Dienstag, 29 November 2016 22:30)

    eserowcy

  • #5

    love spells (Donnerstag, 01 Dezember 2016 01:32)

    kurzeniowe

  • #6

    rytuał miłosny (Dienstag, 13 Dezember 2016 21:56)

    curlicues